Umstellung auf klimafreundliche Mobilität

Die heutige Zeit, besonders im aktuellen Hinblick auf die Klimakonferenz in Scharm El-Scheich, zeigt uns immer mehr das der Umschwung auf moderne und effiziente Verfahren notwendig ist. Auch wir als Unternehmen sind bestrebt unseren Teil dazu beizutragen.

Sind vor 10 Jahren noch schaltbare Steckdosen ein Weg gewesen, um den Stromverbrauch von Stand-By zu eliminieren sind es heute moderne und intelligente Heizungssteuerungen oder der Umstieg von Verbrennungs- auf Elektromotoren.

Auch wir wollen unseren Beitrag zu einer grüneren Welt, welche bereits in unserem Logo verankert ist, fortführen und den Umschwung mitgestalten.

Neben modernen SAP-Applikationen welche einfach und schnell zu bedienen sind und somit Prozesse effektiver, präziser und kostengünstiger gestalten und damit auch Zeit, Geld und Energie sparen, stellen wir unsere eigene Infrastruktur um.

Beispielsweise wurde dieses Jahr der Umstieg vom Verbrennungsmotor in das Elektrozeitalter eingeläutet und so wurden gleich drei Fahrzeuge mit rein elektrischem Antrieb angeschafft. Das dies auch in einem Umfeld mit viel Reisetätigkeiten möglich ist zeigt uns genau dieses Beispiel.

Auch unsere Kollegen fahren zum Teil weite Strecken, um Vorort in Kundenprojekten zu arbeiten - die Frequenz hat sich durch Corona verändert, allerdings ist der persönliche Kontakt nicht 100% verzichtbar. So sind auch Tagestouren von bis zu 500 km möglich. Dem Argument, dass Elektrofahrzeuge nicht langstreckentauglich sind, können unsere Mitarbeiter ganz klar widersprechen.

Bei advades ist nicht nur das Logo grün – die grüne Firmenphilosphie